
Wie in jedem Jahr säumten hunderte Zuschauer den Umzug des NCC zum Rosensonntag in Nienburg. Reichlich Kamelle und Konfetti flogen den Einwohnern nur so um die Ohren.
Ach war das wieder schön, als die Narren des Nienburger Karneval NCC am Sonntag durch die Straßen zogen. Gesäumt von hunderten Zuschauern zogen die Narren mit geschmückten Wagen durch die Bodestadt. Pünktlich um 13:31 Uhr startete der Nienburger Straßenkarneval von der Langen Straße über die Gattersleber Straße, Adolf-Meyer-Straße, Steinbruchstraße, Brückenstraße, Schloßstraße, Hallströmstraße in Richtung Marktplatz.
Seit mehr als drei Jahrzehnten wird in Nienburg Karneval gefeiert. Mit dieser Art „Fasching und Karneval“ zu feiern, haben die Nienburger über die Stadtgrenzen hinaus viele treue Fans und Freunde gefunden, welche das Brauchtum Karneval mit ihrem Besuch zu den Veranstaltungen oder auch mit aktivem Sponsoring unterstützen. Bemerkenswert ist, dass Faschingsveranstaltungen des NCC ohne Kostümierung in Nienburg nicht mehr denkbar sind. Es ist der einzige Rosensonntagsumzug im Altkreis Bernburg, der an Kontinuität nichts verloren hat.
Die nächste Prunksitzung findet am 25.02.2017 statt, leider ist der Saal bereits komplett ausverkauft. Am Rosensonntag unterstützt der NCC seine Freunde aus Aschersleben vom ACC - sie feiern dort ihren 25. Rosensonntagsumzug.
Die neusten Meldungen und Nachrichten auf der BBG LIVE App - einfach schneller informiert!
Neue Meldungen
>> mehr lesen
Liebe Worte zum Mitnehmen gab es zur Nacht der Bibliotheken
>> mehr lesen
Blumen an der Fußgängerbrücke fallen Zerstörungswut zum Opfer
>> mehr lesen
Aktuelle Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis
>> mehr lesen
Polizei Meldungen
Neue Galerien
>> mehr lesen
Peter Altmaier zu Besuch in Köthen
>> mehr lesen
Tausend Fans feiern Depeche Mode Party im Strandbad Gerlebogk
>> mehr lesen
Restaurierte Orgel in Bernburg eingeweiht, 100 Jahre Pflege und Wartung gesichert
>> mehr lesen
Soziale Netzwerke