· 

Das war das 123. Räuberfest in Beesedau

Bereits zum 123. Mal veranstaltete der Heimatverein Beesedau das traditionelle „Räuberfest“ zu Pfingsten.



Bereits zum 123. Mal veranstaltete der Heimatverein Beesedau das traditionelle „Räuberfest“ zu Pfingsten. Unter dem Motto: „Wo wir feiern ist gute Laune“, bot der Verein wieder allen Einwohnern und Gästen vom 07. - 10. Juni so einiges.

 

Eröffnet wurde das Fest am Freitag um 16.00 Uhr mit Schaustellerpark, u. a. mit Riesenrad & Autoscooter und am Abend wurde zur „DISCO“ mit Räuber – DJ Stephan“ getanzt.

 

Der Samstag begann mit dem „Räuber-Kinderfest“, am Abend ging es zur „Pfingstparty-Mix“ mit „Halle-Band“ & „Bernburger Tanzdiscothek“.

 

Der Sonntag begann bereits 08.00 Uhr. „Kaufleute“ und „Musikanten“ bettelten von Haus zu Haus, bei Preisschießen und Preiswürfeln, Mittagessen aus dem „Räuber – Kessel“, „Die Räuberbande beim Wettkampf“ und „Räuber - Überfall“ auf die Dorfkneipe mit „Räuberspiel“ am Saaledamm gab es jede Menge zu erleben.

 

Am Abend wurde zum „RÄUBER-TANZ“ mit „GRUNDRAUSCH’N“, der Verleihung der Preise für Sieger und Platzierte beim Preisschießen und -würfeln und der „Standrechtliche Erschießung des Räuberhauptmannes Rinaldo Rinaldini“ so richtig gefeiert.

 

Auch am Montag ging es ab 8.00 Uhr mit einem "Ständchen“ an die Beesedauer von den „MELONAS“, Ausstellung NVA – Fahrzeuge & Oldtimer, den „Güst‘ner Schotten“ & Akkordeonorchester "Happy Harmonikas" weiter.





BBG LIVE App - einfach schneller informiert!