· 

Ab Januar 2021 neue Tarifprodukte für Schüler, Stammkunden und den Freizeitverkehr

Der Verkehrsverbund marego führt zum Jahresbeginn neue Tarifangebote ein.


Die neue marego-Schülerfreizeitkarte wird als Monatskarte angeboten. Für 20 Euro im Monat können Schülerinnen und Schüler an Schultagen ab 14 Uhr sowie an allen schulfreien Tagen ganztägig alle öffentlichen Verkehrsmittel im gesamten Verbundgebiet nutzen. Anders als bei den Schülerfahrkarten und ermäßigten Monatskarten ist dieses Angebot nicht vom Schulstandort abhängig. Somit werden alle Ferien, Feiertage und Wochenenden berücksichtigt. Weiterhin wird deutlich, dass der Gültigkeitszeitraum ab 14:00 Uhr aufgehoben wird.

 

Um den Anforderungen der Pendler nach mehr Flexibilität gerecht zu werden, wird die Gültigkeit des übertragbaren Abos erweitert und bekommt damit den Status des neuen Premium Abos. „Zur Übertragbarkeit und Personenmitnahme kommt die verbundweite Gültigkeit an Wochenenden und Feiertagen hinzu. Egal ob ein Familienausflug mit ganzer Familie oder eine ungeplante Fahrt in die Region am Wochenende, all das wird in die Fahrkarte integriert und mit unserem Premium Abo möglich“, erläutert Lisa Mertens, Produkt- und Marketingmanagerin des marego. Auch Jobticket-Kunden profitieren von diesem Angebot, wobei die Übertragbarkeit erst ab 19 Uhr und an Wochenenden und Feiertagen ganztägig gilt. Weiterhin erhalten Arbeitgeber mit dem Premium Jobticket ein weiteres Instrument, um neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu gewinnen.

 

Besonders für Touristen, Geschäftsreisende und Besucher der Landeshauptstadt wird die neue 24-Stundenkarte attraktiv sein. Sie ersetzt die bisherige Tageskarte und ist ab Entwertung 24 Stunden in der gewählten Preisstufe gültig.