Da die Bernburgerin für sich keinen anderen Ausweg mehr sieht, geht sie einen ungewohnten und unangenehmen Schritt, die Veröffentlichung ihres Hilferufes, in welchem Sie zunächst anonym bleiben möchte.
Pure Verzweiflung bringt eine junge Mutter aus Bernburg zu diesem Schritt. Stark anstteigende Preise für Strom und Heizung, Lebensmittel und Benzin, um täglich auf Arbeit zu fahren, immer mehr Menschen wissen nicht mehr, wie sie alles bezahlen sollen, und die meisten von Ihnen wissen noch gar nicht, was auf sie drauf zu kommt. .
Vor allem für Alleinerziehende und viele, viele Rentner wird es schwer. Für die Beantragung von Wohngeld oder Schulgeld oder Heizkostenzuschuss ist das Einkommen zu hoch, um zu Leben, ist es zu wenig.
Daran ändert auch nicht ein der Mindetlohn von 12 Euro, denn bei einer 30 Stunden-Woche kommt man gerade einmal auf 1.440 Euro Brutto. Auch ein einmaliger Heizkostenzuschuss von 300 Euro oder 18 Euro mehr Kindergeld ändern an dem täglichen Überlebenskampft nichts!
In einem Brief, ein Hilferuf, in dem sie schildert, Ihre Wohnung demnächst nicht mehr bezahlen zu können, weil das Geld nicht mehr reicht, bittet die junge Frau aus Bernburg um Hilfe, Hilfe, in der Sie Rentner, die noch freien Wohnraum haben, aufzunehmen.
Da die Bernburgerin für sich keinen anderen Ausweg mehr sieht, geht sie einen ungewohnten und unangenehmen Schritt, die Veröffentlichung ihres Hilferufes, in welchem Sie zunächst anonym bleiben möchte.
"Kein Scherz, bitte nur ernstgemeinte Kommentare-
Ich bin 35 Jahre alt, vollzeit sehr gerne arbeitend, alleinerziehende Mama einer aufgeweckten 5jährigen!
Ich suche auf diesem Wege ein Rentnerpäärchen, welches keine Familie in Bernburg hat und in seinem Haus noch 2 Zimmer frei hat...
Ich kann demnächst meine Wohnung nicht mehr finanzieren...
Wir könnten uns gegenseitig unterstützen! Ihr hättet Hilfe im Haushalt und Garten, meine Tochter könnte euer Haus wieder zum Leben erwecken und ihr könntet tolle Ersatz-Großeltern werden... es wäre ein tolles geben und nehmen mit Herz und Verstand...
Falls irgendjemand jemanden kennt wo dies zutreffen würde...
Ich wäre sehr froh über ernstgemeinte Zuschriften..."
Wer helfen will oder kann, bitte unter: info@bbglive.de melden. Wir vermitteln den Kontakt!