Hier lesen Sie die aktuellen Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis, herausgegeben durch das Salzlandrevier in Bernburg.
Calbe (Saale) (Einbruch in Pkw)
Am Freitag in der Zeit von 14:00 – 15:30 Uhr entwendeten bislang unbekannte Täter zwei Handtaschen aus einem auf dem Parkplatz des Friedhofs in der Arnstedtstraße abgestellten Opel Corsa. Zuvor zerstörten die Diebe eine Fensterscheibe des Fahrzeuges und gelangten so an den Kofferraum, wo sich die Handtaschen befanden. Hinweise zum Diebstahl bitte an das Polizeirevier Salzlandkreis unter Tel. 03471/379-0.
Schönebeck (Fahrraddiebstahl)
Unbekannte Täter entwendeten am 15.09.2022 in der Zeit von 15:00 – 18:30 Uhr ein vor einem Mehrfamilienhaus in der Wilhelm-Hellge-Straße abgestelltes Elektrofahrrad. Bei dem Diebesgut handelt es sich um ein rotes 28" E-Bike Pedelec Victiria 5.6. Hinweise zum Diebstahl oder Verbleib des Fahrrades nimmt die Polizei des Salzlandkreises unter Tel. 03471/379-0 entgegen.
Bernburg (Kellereinbruch)
In der Nacht zu Samstag öffneten Unbekannte mehrere Kellerverschläge in einem Mehrfamilienhaus in der Johann-Rust-Straße gewaltsam. Die Räumlichkeiten wurden offenkundig auf der Suche nach Verwertbarem durchwühlt, jedoch wurden die Täter nicht fündig.
Staßfurt (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)
Am Samstagnachmittag wurde in der Hecklinger Straße ein Pkw Mercedes Vito gestoppt und einer Kontrolle unterzogen. Dabei ergab sich nach Durchführung mehrerer Tests, dass der Fahrzeugführer, ein 40-jähriger Mann aus Staßfurt, unter dem Einfluss von Cannabis stand. Daher musste er sich einer Blutprobenentnahme unterziehen. Gegen ihn wird nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr ermittelt.
Aschersleben (Autofahrer verletzt sich bei Verkehrsunfall)
Am Sonntagmorgen gegen 02:10 Uhr ereignete sich im Einmündungsbereich Wilslebener Straße / Magdeburger Chaussee ein Verkehrsunfall, bei dem ein 42-jähriger Mann schwer verletzt wurde. Nach bisherigem Stand der Ermittlungen befuhr ein Pkw Mercedes die Wilslebener Straße in Richtung Stadtmitte. An der Einmündung zur Magdeburger Chaussee war der Pkw zu schnell, querte die Fahrbahn und prallte gegen einen Baum an der gegenüberliegenden Straßenseite. Der Fahrer wurde durch den Zusammenprall im Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Rettungskräfte befreit werden. Bei ihm wurde Alkoholgeruch festgestellt, er war jedoch aufgrund seines Zustandes nicht in der Lage, einen Atemalkoholtest durchzuführen. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein beschlagnahmt. Gegen ihn wird nun wegen Straßenverkehrsgefährdung ermittelt.
Kommentar schreiben