· 

Aktuelle Polizeimeldungen Salzlandkreis

Hier lesen Sie die aktuellen Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis, herausgegeben durch das Salzlandrevier in Bernburg.


Schönebeck (Diebstahl aus Kraftfahrzeugen)

Am Montagnachmittag wurde in zwei Kraftfahrzeuge, im Bereich des Friedhofes Am Hummelberg eingebrochen. Die Eigentümer (einmal männlich und einmal weiblich) hatten die Fahrzeuge, gegen 16:15 Uhr, dort abgestellt und ordnungsgemäß gesichert. Als sie nach etwa 20 Minuten zum Fahrzeug zurückkehrten, bemerkten sie die eingeschlagenen Seitenscheiben. Aus den Fahrzeugen wurde eine Damenhandtasche und eine Herrenhandtasche entwendet. In den Taschen befanden sich neben persönlichen Gegenständen auch Bargeld, Ausweispapiere und ein Handy. Zu den Tätern liegen derzeit keine Hinweise vor.

Die Polizei weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass keine Wertgegenstände in einem Fahrzeug zurückgelassen werden sollten. Ein Fahrzeug ist kein Tresor! Auch unter dem Sitz oder im Kofferraum sollten gerade Handtaschen oder Geldbörsen nicht während der Abwesenheit aufbewahrt werden. Die Täter befinden sich meist schon beim Verlassen des Fahrzeugführers in der Nähe und beobachten. Die eigentliche Tat dauert dann meistens nur wenige Sekunden oder Minuten.

 

Bernburg (Brandermittlungen)

Am späten Montagabend wurde der Brand von zwei Mülltonnen auf einem Privatgrundstück in der Löfflerstraße gemeldet. Die beiden Mitteilenden hatten während der Meldung bereits mit den Löscharbeiten begonnen, sodass der Einsatz der Feuerwehr nicht mehr notwendig war. Die beiden Tonnen, eine Restmülltonne und eine Papiertonne, wurden durch das Feuer schwer beschädigt und müssen getauscht werden. Wie es zum Ausbruch des Feuers kam, konnte noch nicht ermittelt werden.

 

Bernburg (Verstoß Pflichtversicherung)

Dienstagmittag kontrollierte die Polizei einen 22-Jährigen, der mit einem E-Scooter in der Auguststraße unterwegs war. Der junge Mann war den Beamten aufgefallen, weil er schnell von seinem Roller sprang, als er den Streifenwagen erblickte. Die Kontrolle bestätigte den anfänglichen Verdacht der Polizisten, denn der Roller war nicht pflichtversichert. Die Weiterfahrt wurde untersagt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.