Hier lesen Sie die aktuellen Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis, herausgegeben durch das Salzlandrevier in Bernburg.
Schönebeck (Brandermittlungen)
Am Dienstagmorgen, um 02:23 Uhr, wurde ein Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Dorotheenstraße gemeldet. Die Rettungskräfte von Feuerwehr und Polizei begannen sofort mit den Evakuierungs- und Rettungsmaßnahmen. Die Feuerwehr war mit 7 Fahrzeugen und 30 Kameraden im Einsatz und konnte das Feuer an der Eingangstür des Hauses schnell unter Kontrolle bringen. Der Rauch war allerdings im Vorfeld bereits im ganzen Haus aufgestiegen, sodass vorerst eine Rückkehr in die Wohnungen nicht möglich war. Die Unterbringung wurde mit dem Verantwortlichen der Stadt organisiert. Einer der 9 Bewohner musste mit dem Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Klinikum eingeliefert werden. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden aufgenommen und dauern an.
Schönebeck (Unfall mit Personenschaden)
Am Montagabend wurde ein 36-jähriger bei einem Verkehrsunfall zum Glück nur leicht verletzt. Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen war ein Peugeot 206 aus Schönebeck kommend auf Kreisstraße 1295 in RichtungA14 unterwegs. Das Fahrzeug kam dann offenbar aufgrund der unangepassten Geschwindigkeit in der Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrfach. Die vier Insassen konnten das Fahrzeug eigenständig verlassen, einer der Insassen klagte über Schmerzen in der Schulter und wurde durch den Rettungsdienst vor Ort behandelt. Weiter Personen wurden augenscheinlich nicht verletzt. Das Fahrzeug musste durch den Abschleppdienst geborgen werden, es war nicht mehr fahrbereit.
Bernburg (Unfall mit Personenschaden)
Am Montagabend, gegen 18:05 Uhr, kam es in der Straße Fourmies zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 66-jähriger Radfahrer verletzt wurde. Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen war der Mann mit seinem Rad in Richtung Olga-Benario-Straße unterwegs, als er von einem vorbeifahrenden PKW gestreift wurde. Der PKW hatte bereits mehrfach gehupt, als er plötzlich zum Vorbeifahren ansetzte. Durch die Berührung wurden Schmerzen im linken Oberarm und dem linken Bein verursacht. Der PKW entfernte sich anschließend vom Unfallort. Der Radfahrer begab sich zur Polizei um hier eine Unfallanzeige zu erstatten. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht in diesem Zusammenhang nach Zeugen. Sie erreichen uns auch telefonisch unter 03471-3790.
Calbe (Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort)
Das Polizeirevier Salzlandkreis ermittelt wegen einer Unfallflucht in Calbe in der Schlossstraße Höhe Hausnummer 44. Im Zeitraum von 19.11.2022 19:00 Uhr und 20.11.2022 8:30 Uhr ist ein bisher unbekanntes Fahrzeug gegen den linken Außenspiegel eines dort geparkten roten PKW gefahren. Der Unfallverursacher versäumte es offenbar den Unfall zu melden und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Wer kann Hinweise auf den Unfallverursacher geben. Sie erreichen uns telefonisch unter 03471-3790.