Hier lesen Sie die aktuellen Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis, herausgegeben durch das Salzlandrevier in Bernburg.
Bernburg (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)
Am Mittwochabend wurde von Zeugen ein Unfall in der Martinstraße beobachtet. Nach bisher vorliegenden Aussagen und Erkenntnissen war ein 38-jähriger Radfahrer auf Höhe der dortigen Schule gegen ein geparkten PKW gefahren und hatte dabei geringen Schaden verursacht. Am Unfallort konnte der Radfahrer aber kein Unfallschaden festgestellt werden. Der 38-Jährige zeigte starke Ausfallerscheinungen und roch nach Alkohol. Ein freiwilliger Atemalkoholtest war aufgrund seines Zustandes nicht möglich. Ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Trunkenheit im Straßenverkehr wurde eingeleitet. Nach Abschluss aller zur Beweissicherung erforderlichen Maßnahmen wurde der Mann am Polizeirevier wieder entlassen. Sein Fahrrad wurde vorerst zur Eigentumssicherung sichergestellt und später abgeholt.
Bernburg (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)
Am frühen Donnerstagmorgen, kontrollierte die Polizei einen 24-Jährigen, welcher mit einem PKW im Goetheweg unterwegs war. Während der Kontrolle wurden typische Anhaltspunkte für den Konsum von Betäubungsmittel festgestellt. Ein freiwilliger Schnelltest reagierte positiv. Im Zuge des eingeleiteten Bußgeldverfahrenes wurde eine zur Beweissicherung erforderliche Blutprobenentnahme realisiert. Die Weiterfahrt wurde für die nächsten 24 Stunden untersagt. Eine Mitteilung an die Führerscheinstelle erfolgte.