· 

Aktuelle Polizeimeldungen Salzlandkreis

Hier lesen Sie die aktuellen Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis, herausgegeben durch das Salzlandrevier in Bernburg.


Calbe (Brandermittlungen)

Am Sonntagabend, gegen 18:35 Uhr, wurde der Brand eines ehemaligen Bürogebäudes in der Magazinstraße gemeldet. Beim Eintreffen der Rettungskräfte stand das Gebäude bereits im Vollbrand. Die Löscharbeiten dauerten etwa eine Stunde. Personen waren zu keinem Zeitpunkt in Gefahr. Im Rahmen der Befragungen im Umfeld wurde bekannt, dass das Gebäude seit einiger Zeit leer steht und demnächst abgerissen werden soll. Ersten Schätzungen zufolge entstand ein Schaden um die 30.000€. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden aufgenommen und dauern an.

 

Hecklingen (Diebstahl eines Anhängers)

Unbekannte Täter haben am Wochenende eine PKW Anhänger der Marke EUC entwendet. Der Anhänger war seit Samstagabend im gesicherten Zustand an der Gartensparte „Goldene Aue“ abgestellt. Als der Eigentümer den Hänger am Sonntagnachmittag nuten wollte, bemerkte er den Diebstahl. De Hänger war mit einer roten Plane, Aufschrift „Hellweg“ ausgestattet. Am Hänger befand sich das amtliche Kennzeichen SLK-TH 111.

 

Schönebeck (Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort)

Am Montagmorgen wurde durch Zeugen ein Verkehrsunfall im Bereich des Schornsteinfegerweges beobachtet. Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen war ein ausländischer LKW auf der Steinstraße in Richtung Badstraße unterwegs und wollte in Richtung Cokturhof abbiegen. Aufgrund eines im Einmündungsbereiches abgestellten Fahrzeug gelang das Abbiegen nicht und der LKW fuhr rückwärts. Hierbei beschädigte er offenbar ein anderes, in der Schornsteinfegerstraße abgestelltes Fahrzeug. Anschließend setzte der LKW seine Fahrt fort. Die Zeugen informierten die Polizei, welche den LKW im Nahbereich feststellen konnte. Die Unfallaufnahme wurde realisiert und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Zur Sicherung des Verfahrens wurde bei dem ausländischen Fahrer eine Sicherheitsleistung erhoben.

 

Winningen (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)

Am Montagmorgen, kontrollierte die Polizei eine 56-Jährige, welche mit einem PKW in der Klosterstraße unterwegs war. Während der Kontrolle wurden typische Anhaltspunkte für den Konsum von Betäubungsmittel festgestellt. Ein freiwilliger Schnelltest reagierte positiv. Weiterhin war das Fahrzeug seit Anfang Januar offenbar nicht mehr versichert. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Im Zuge des eingeleiteten Ermittlungsverfahrenes wurde eine zur Beweissicherung erforderliche Blutprobenentnahme realisiert. Eine Mitteilung an die Führerscheinstelle erfolgte.