Lesen Sie hier aktuelle Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis, herausgegeben durch das Polizeirevier Salzlandkreis.
Bernburg (Brandermittlungen)
Am frühen Montagmorgen wurde der Brand eines PKW auf dem Gelände eines Autohauses am Rosengarten gemeldet. Die Feuerwehr war mit 8 Kameraden im Einsatz und konnte das bereits in Vollbrand stehenden Kia löschen. An diesem Fahrzeug entstand Totalschaden. Durch die Hitzeentwicklung wurde zudem ein weiteres Fahrzeug, ein Renault, in Mitleidenschaft gezogen. Die Ursache des Brandes ist noch unklar, die Ermittlungen werden nach Erkalten des Fahrzeuges geführt. Der Schaden wurde durch einen Verantwortlichen auf etwa 25.000 € beziffert. Bei einem auf dem Gelände abgestellten Kleintransporter wurde während der ersten Tatortuntersuchung eine eingeschlagene Scheibe festgestellt, ob etwas aus diesem Fahrzeug entwendet wurde ist noch unklar. Die Ermittlungen wurden aufgenommen und dauern an.
Bernburg (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)
Am Sonntagnachmittag, kontrollierte die Polizei einen 29-Jährigen, welcher mit einem PKW in der Halleschen Landstraße unterwegs war. Während der Kontrolle wurden typische Anhaltspunkte für den Konsum von Betäubungsmittel festgestellt. Ein freiwilliger Schnelltest reagierte positiv. Im Zuge des eingeleiteten Bußgeldverfahrenes wurde eine zur Beweissicherung erforderliche Blutprobenentnahme realisiert. Die Weiterfahrt wurde für die nächsten 24 Stunden untersagt. Eine Mitteilung an die Führerscheinstelle erfolgte.
Schönebeck (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)
Am Sonntagnachmittag, kontrollierte die Polizei einen 39-Jährigen, welcher mit einem PKW in der Randauer Straße unterwegs war. Während der Kontrolle wurden typische Anhaltspunkte für den Konsum von Betäubungsmittel festgestellt. Ein freiwilliger Schnelltest reagierte positiv. Im Zuge des eingeleiteten Bußgeldverfahrenes wurde eine zur Beweissicherung erforderliche Blutprobenentnahme realisiert. Die Weiterfahrt wurde für die nächsten 24 Stunden untersagt. Eine Mitteilung an die Führerscheinstelle erfolgte.