Aktuelle Polizeimeldungen aus dem gesamten Salzlandkreis, herausgegeben durch die Polizei des Salzlandrevier in Bernburg.
Egelner Mulde (Verkehrsunfall mit Personenschaden)
Am Freitagabend kam es in der Wolmirslebener Straße zu einem Verkehrsunfall mit einem verletzten Radfahrer. Die Beteiligten befuhren die Straße von Egeln nach Wolmirsleben in gleicher Richtung. Als der 33-jährige Führer des PKW den Radfahrer überholen wollte, wurde der Abstand zu diesem falsch eingeschätzt und der rechte Außenspiegel streifte den Lenker des Fahrrades. Aus diesem Grund kam der 62-jährige Radfahrer zu Fall und schlug mit dem Kopf auf den Asphalt auf. Bis zum Eintreffen der Rettungskräfte wurde der verletzte Radfahrer durch Ersthelfer versorgt. Anschließend wurde er in die Uniklinik nach Magdeburg verbracht.
Bernburg (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)
Am frühen Samstagabend wurde der 29-jährige Führer eines e-Rollers in der Virchowstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Im Rahmen der Verkehrskontrolle wurde ein Drogenschnelltest durchgeführt, welcher positiv auf Cannabis reagierte. Nach erfolgter Blutprobenentnahme und Untersagung der Weiterfahrt wurde der Betroffene aus der polizeilichen Maßnahme entlassen.
Barby (Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss)
Am Samstagabend wurde der Polizei ein Verkehrsunfall auf Höhe der August-Bebel-Straße bekannt. Der 24-jährige PKW-Führer kam im Kurvenbereich nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte dort mit einem Zaun. Während der Unfallaufnahme wurde beim Fahrzeugführer Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,93 Promille. Nach erfolgter Blutprobenentnahme, Untersagung der Weiterfahrt sowie der Sicherstellung des Führerscheins wurde der Beschuldigte aus der polizeilichen Maßnahme entlassen.
Staßfurt (Körperverletzung)
Nach einer Veranstaltung im Strandsolbad kam es am frühen Sonntagmorgen zwischen zwei Personengruppen zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung. In weiterer Folge kam es aus einer Personengruppe heraus zu mehreren Körperverletzungen zum Nachteil der anderen Personengruppe. Einzelne Personen erlitten hierdurch oberflächliche Verletzungen.
Gleichwohl ein Täter bekannt gemacht wurde, nimmt die Polizei Salzlandkreis Hinweise zur Tat und den vermeintlichen Tätern gern auch telefonisch unter 03471-3790, entgegen.