Die Stadt Bernburg (Saale) wurde vom Ostdeutschen Sparkassenverband (OSV) als „Kommune des Jahres“ in Sachsen-Anhalt ausgezeichnet.
Die Stadt Bernburg (Saale) wurde vom Ostdeutschen Sparkassenverband (OSV) als „Kommune des Jahres“ in Sachsen-Anhalt ausgezeichnet.
Vergeben wurde die Auszeichnung in den Kategorien Unternehmen, Verein und Kommune jeweils für die Bundesländer Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen und Sachsen-Anhalt.
Für diese drei Kategorien wurden Kandidaten gesucht, die etwas bewegen und ihre Kommune durch engagiertes Handeln vorangebracht haben. Also all jene, die in Städten Besonderes leisten.
Der Preis wurde zusammen mit der Zeitschrift „SUPERillu“ ausgelobt. Eine Jury wählte aus allen Einreichungen, knapp 300 Bewerbungen, die Preisträger aus. Insgesamt wurden 13 Gewinner ausgezeichnet.
„Die Preisträger sind Vorbilder, die etwas wagen und zum Erfolg unserer Regionen beitragen“, würdigte der Geschäftsführende OSV-Präsident die Kandidaten.
Der Preis beinhaltete: ein Preisgeld in Höhe von 2.500 €, ein kurzes Filmporträt über die Kommune, Ehrenpokal & Urkunde und eine Berichterstattung in der SUPERillu.
Die Stadt Bernburg (Saale) wurde für ihr soziales Engagement ausgezeichnet, das ohne die vielen ehrenamtlichen Helfer in der gesamten Stadt, auch aller Organisationen, Vereine und Institutionen nicht möglich wäre.
Wir danken allen, die dazu beigetragen haben, dass die Stadt Bernburg (Saale) diese Auszeichnung erhalten konnte.