Hier lesen Sie die aktuellen Polizeimeldungen aus dem gesamten Salzlandkreis
Bernburg (Sprengung eines Zigarettenautomaten)
Am späten Sonntagabend, gegen 23.21 Uhr, wurde die Sprengung eines Zigarettenautomaten in der Theodor-Römer-Straße gemeldet. Zwei bisher unbekannte, dunkel bekleidete Personen hatten sich an dem Automaten zu schaffen gemacht. Nach einem Knall plünderten sie laut Zeugenaussage den geöffneten Automaten und flüchteten in Richtung Landstraße 71. Im Rahmen der Nahbereichsfahndung kam ein Hubschrauber zum Einsatz. Die Täter konnten allerdings nicht mehr festgestellt werden. Die Spezialisten der Spurensicherung kamen zum Einsatz, die Ermittlungen dauern an.
Egeln (Kontrolle Fahrtüchtigkeit / Fahren ohne Fahrerlaubnis)
Am frühen Montagmorgen, kontrollierte die Polizei einen Fahrzeugführer, welcher mit einem PKW in der Ascherslebener Straße unterwegs war. Während der Kontrolle wurden typische Anhaltspunkte für den Konsum von Betäubungsmittel festgestellt. Ein freiwilliger Schnelltest reagierte positiv. Weiterhin war der Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Im Zuge des eingeleiteten Ermittlungsverfahrenes wurde eine zur Beweissicherung erforderliche Blutprobenentnahme realisiert. Die Weiterfahrt wurde für die nächsten ausdrücklich untersagt. Eine Mitteilung an die Führerscheinstelle erfolgte.
Bernburg (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)
Am frühen Montagmorgen, kontrollierte die Polizei einen Fahrzeugführer, welcher mit einem PKW in der Straße am Ziegelkolk unterwegs war. Während der Kontrolle wurden typische Anhaltspunkte für den Konsum von Betäubungsmittel festgestellt. Ein freiwilliger Schnelltest reagierte positiv. Im Zuge des eingeleiteten Bußgeldverfahrenes wurde eine zur Beweissicherung erforderliche Blutprobenentnahme realisiert. Die Weiterfahrt wurde für die nächsten 24 Stunden untersagt. Eine Mitteilung an die Führerscheinstelle erfolgte.
Bernburg (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)
Am Sonntagmorgen, kontrollierte die Polizei einen 26-Jährigen, welcher mit einem PKW Kia in der Olga-Benario-Straße unterwegs war. Während der Kontrolle wurden typische Anhaltspunkte für den Konsum von Betäubungsmittel festgestellt. Ein freiwilliger Schnelltest reagierte positiv. Im Zuge des eingeleiteten Bußgeldverfahrenes wurde eine zur Beweissicherung erforderliche Blutprobenentnahme realisiert. Die Weiterfahrt wurde für die nächsten 24 Stunden untersagt. Eine Mitteilung an die Führerscheinstelle erfolgte.
Nienburg (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)
Am Freitagmorgen kontrollierte die Polizei einen 61-jährigen, welcher mit dem PKW Ford in der Calbeschen Straße unterwegs war. Im Rahmen der Gesprächsführung wurde deutlicher Atemalkoholgeruch wahrgenommen. Ein freiwilliger Test erbrachte einen vorläufigen Wert von 1,05 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt und die Durchführungen eines beweissicheren Atemalkoholtests in der Dienststelle angeboten. Im Falle einer Ablehnung wäre eine kostenpflichtige Blutprobenentnahme zur Beweissicherung erforderlich. Im Rahmen dieser Kontrolle konnte dann ein gerichtsverwertbarer Wert von 0,8 Promille (0,4 mg/l) gemessen und dokumentiert werden. Ein Bußgeldverfahren wurde eingeleitet, der Mann konnte anschließend die Dienststelle verlassen.