· 

SEK Einsatz wegen Bedrohungslage in Bernburg

Gegen 10:30 Uhr rückte dann noch das SEK mit einem Spezialkomando an, Grund war eine Bedrohungslage in der Kustrenaer Straße.

Am Montagmorgen kam es in der Kustrenaer Straße zu einer zunächst unklaren Bedrohungslage. Durch Zeugen wurde der Polizei gemeldet, dass eine mit Schal vermummte Person, mit einem Gewehr in der Hand ein Haus verlassen hat und mit der Waffe ständig auf das gegenüberliegende Haus zielt.

 

Dadurch fühlen sich die Zeugen bedroht. Durch erste eingetroffene Beamte wurde der Bereich überprüft, die Person jedoch nicht festgestellt. Durch die Zeugen wurde bekannt, dass die Person wieder in das Haus zurückgekehrt ist. Nach erfolgter Befragung der Nachbarschaft konnte die Identität der Person und die Wohnanschrift ermittelt werden.

 

Es wurden Spezialeinsatzkräfte und die Verhandlungsgruppe angefordert und zwischenzeitlich der Bereich um das Einfamilienhaus weiträumig abgesperrt.

 

Es handelt sich um einen 21-jährigen, welcher in dem Haus wohnhaft ist.

 

Auf Kontaktaufnahme mit der eingetroffenen Verhandlungsgruppe reagierte der Beschuldigte nicht, so dass es zu einem Zugriff durch Kräfte des SEK kam. Letztendlich ließ sich der Beschuldigte widerstandslos festnehmen und wurde nach Ablauf der polizeilichen Maßnahmen in die Salus-Klinik eingewiesen.

 

Im Haus wurde die Soft-Air-Langwaffe gefunden und sichergestellt. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Das könnte Sie auch interessieren!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0