Hier lesen Sie die aktuellen Polizeimeldungen aus dem gesamten Salzlandkreis
Staßfurt (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)
Am Dienstagnachmittag kontrollierte die Polizei einen 17-Jährigen, welcher mit einem Elektrokleinstfahrzeug in der Schlachthofstraße unterwegs war. Während der Kontrolle wurden typische Anhaltspunkte für den Konsum von Betäubungsmittel festgestellt. Ein freiwilliger Schnelltest reagierte positiv. Im Zuge des eingeleiteten Bußgeldverfahrenes wurde eine zur Beweissicherung erforderliche Blutprobenentnahme realisiert. Die Weiterfahrt wurde für die nächsten 48 Stunden untersagt.
Bernburg (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)
Am Dienstagabend kontrollierte die Polizei einen 23-Jährigen, welcher mit einem PKW in Bernburg unterwegs war. Während der Kontrolle wurden typische Anhaltspunkte für den Konsum von Betäubungsmittel festgestellt. Ein freiwilliger Schnelltest reagierte positiv. Im Zuge des eingeleiteten Bußgeldverfahrenes wurde eine zur Beweissicherung erforderliche Blutprobenentnahme realisiert. Die Weiterfahrt wurde für die nächsten 48 Stunden untersagt.
Nienburg (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)
In der Nacht zum Mittwoch kontrollierte die Polizei einen 36-Jährigen, welcher mit einem PKW auf der L 150 i.R. Gerbitz verbotener Weise unterwegs war. Während der Kontrolle wurden typische Anhaltspunkte für den Konsum von Betäubungsmittel festgestellt. Ein freiwilliger Schnelltest reagierte positiv. Im Zuge des eingeleiteten Bußgeldverfahrenes wurde eine zur Beweissicherung erforderliche Blutprobenentnahme realisiert. Die Weiterfahrt wurde für die nächsten 48 Stunden untersagt. Die Führerscheinstelle wurde darüber in Kenntnis gesetzt.
Bernburg (Unfall mit Personenschaden)
Am Dienstagnachmittag kam es in der Magdeburger Straße zu einem Unfall, bei dem ein Kind verletzt wurde. Bei Eintreffen der Polizeibeamten konnte nur die 61-jährige PKW-Fahrerin und ein Zeuge angetroffen werden. Hierbei wurde bekannt, dass die Beteiligte mit ihrem PKW Richtung Breite Straße fuhr, als plötzlich ein Kind hinter einem Wohngebäude hervorgerannt kam und mit der Front des PKW touchierte. Nach dem Zusammenstoß stand das Kind auf, rannte über die Straße und setzte sich auf eine Treppe. Herbeigerufene Rettungskräfte brachten das leicht verletzte Kind mit oberflächlichen Abschürfungen zur Versorgung und weiteren Prüfung in eine Klinik. Am Fahrzeug entstand geringer Sachschaden.