· 

Aktuelle Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis

Hier lesen Sie die aktuellen Polizeimeldungen aus dem gesamten Salzlandkreis 


Güsten (Einbruchsdiebstahl)

 

Am frühen Mittwochmorgen wurde der Einbruch in einen Schnellimbiss (Döner) in der Bahnhofstraße gemeldet. Zeugen hatten einen lauten Knall vernommen und zwei Personen sollen dann geflüchtet sein. Beim Eintreffen der Polizei konnte im Geschäft eine Rauchentwicklung bemerkt werden. Die nachgeforderte Feuerwehr konnte allerdings keinen Brand feststellen. Die Tür zum Imbiss wurde aufgebrochen und im Inneren mehrere Gegenstände beschädigt. Die Kasse stand offen, ob und wieviel Geld durch die Täter entwendet wurde ist derzeit unklar. Die Ermittlungen wurden aufgenommen und dauern an. Eine Absuche des Tatortnahbereichs führte nicht zum Auffinden etwaiger Tatverdächtiger.

 

L70, Wolmirsleben – Atzendorf (Unfall mit Personenschaden)

 

Am Dienstagnachmittag wurde ein Mopedfahrer bei einem Auffahrunfall auf der Landstraße 70 zwischen Wolmirsleben und Atzendorf, am Abzweig Borne, zum Glück nur leicht verletzt. Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen war der Mopedfahrer in Richtung Atzendorf unterwegs und beabsichtigte nach links in Richtung Borne abzubiegen. Beim Abbiegen fuhr der nachfolgende PKW auf das Moped aus, sodass der Mopedfahrer dadurch zu Fall kam. Der PKW kam anschließend auf dem Feld rechter Hand zum Stehen. Aufgrund der Verletzungen wurde der Mopedfahrer zur weiteren Behandlung ins Klinikum transportiert. Ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung wurde eingeleitet, hierbei werden auch die genauen Umstände des Unfalls aufgearbeitet.

 

Staßfurt (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)

 

Am späten Dienstagabend, kontrollierte die Polizei einen 47-Jährigen, welcher mit einem PKW in der Liebigstraße unterwegs war. Während der Kontrolle wurden typische Anhaltspunkte für den Konsum von Betäubungsmittel festgestellt. Ein freiwilliger Schnelltest reagierte positiv. Im Besitz einer Fahrerlaubnis war der Mann zur Feststellungszeit nicht. Im Zuge des eingeleiteten Ermittlungsverfahrenes wurde eine zur Beweissicherung erforderliche Blutprobenentnahme realisiert. Bei der Durchsuchung nach Personaldokumenten wurden geringen Mengen Betäubungsmittel gefunden und beschlagnahmt und diesbezüglich weitere Ermittlungen aufgenommen. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Eine Mitteilung an die Führerscheinstelle erfolgte.

Das könnte Sie auch interessieren!