· 

Je Zweimal Gold und Bronze sowie einmal Silber an die SG Neuborna 62

Foto Privat v.l.: Andreas Köhler, Karsten Goral, Enrico Friedl und Thomas Engst

 


Merkwitz/Neuborna/fk - Vier Sportfreunde der SG Neuborna 62 nahmen an der diesjährigen Landesmeisterschaft des BSSV in der Feld- und Waldrunde im Bogenschießen am vergangenen Wochenende in Merkwitz teil. Alle vier Teilnehmer der SG Neuborna kehrten dabei mit mindestens einer Medaille zurück.

 

Am erfolgreichsten schnitt der Vorjahresvize im Langbogen bei den Ü50 Herren in der Feldrunde Karsten Goral ab. Er konnte sich zum Vorjahr steigern und nicht nur den Landesmeistertitel in der Feld-, sondern auch in der Waldrunde in seiner Alters- und Bogenklasse gewinnen. Vizelandesmeister kann sich Enrico Friedl nennen. Er wurde in der Waldrunde mit dem Blankbogen bei den Herren Zweiter, vor seinem Vereinskameraden Andreas Köhler (3.). Thomas Engst belegte in der Waldrunde Herren mit dem Langbogen den undankbaren vierten Platz. Seine Medaille holte sich dann Thomas Engst in der Feldrunde der Herren mit dem Langbogen als Dritter.

 

Alle 4 Neubornaer Bogenschützen bereiten sich jetzt auf die 3D-Landesmeisterschaft am 4./5. Mai auf der Konradsburg in Falkenstein/Harz vor. Hier möchte Karsten Goral seinen 4. Platz aus dem Vorjahr verbessern. Zu Bronze fehlten ihm lediglich drei Punkte.

 

Anmerkung: In der Feldrunde wird auf Scheiben und in der Waldrunde auf Tierbilder geschossen. Bei der 3D-Landesmeisterschaft wird auf originalgroße Tierattrappen aus Kunststoff geschossen.

Das könnte Sie auch interessieren!