· 

Unterschriftenaktionaktion für bessere medizinische Versorgung in Bernburg


Gegen den Abbau von medizinischer Versorgung durch Privatisierung von Krankenhäusern macht Jan Korte mobil.

Unterschriftenliste AMEOS BBG
Unterschriftenliste_A4.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.6 MB

UNTERSCHRIFTENAKTION LÄUFT AN

 

Für bessere medizinische Versorgung

 

BERNBURG/AS. Gegen den Abbau von medizinischer Versorgung durch Privatisierung von Krankenhäusern macht Jan Korte mobil. Im Bernburger Wahlkreisbüro des Bundestagsabgeordneten der Linken haben sich nach Angaben von Korte am Montag (22.4.) Vertreter von Parteien, Vereinen, Betriebsräten und Initiativen getroffen und ein Bündnis ins Leben gerufen, das sich für ein Krankenhaus in der Kreisstadt Bernburg einsetzt, das auch diese Funktion als erste wichtige Anlaufstelle im Notfall erfüllen soll, so der Grundtenor.

 

Was im Klinikum geschehe, so Korte, zeige die Fehlentwicklung bei der Privatisierung im medizinischen Bereich. Keine Notaufnahme, nun auch noch die Schließung der Chirurgie und der inneren Medizin. Das sei nicht nur für die medizinische Versorgung katastrophal, sondern es mache die Stadt bei der Suche nach einer Wohnung unattraktiver.

 

Darum wolle man als erstes eine Unterschriftenaktion starten, die sich für eine bessere medizinische Versorgung durch das Klinikum einsetze. Weitere Aktionen wolle man abstimmen und planen, so Korte. Mehr dazu hier!


Das könnte Sie auch interessieren!