Hier lesen Sie die aktuellen Polizeimeldungen aus dem gesamten Salzlandkreis
Staßfurt (Unfall mit Personenschaden)
Am Dienstagmorgen wurde eine 67-Jährige bei einem Verkehrsunfall in der Neundorfer Straße schwer verletzt. Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen befuhr die Mopedfahrerin die Neundorfer Straße aus Richtung Zentrum kommend und beabsichtigte nach links auf den Parkplatz des Netto-Marktes abzubiegen. In der Ausfahrt des Parkplatzes befand sich eine 79-Jährige. Sie beabsichtigte mit ihrem PKW nach links in die Neundorfer Straße abzubiegen. Beim Abbiegen kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Die Mopedfahrerin wurde durch den Zusammenstoß am Bein verletzt und wurde zur weiteren Behandlung ins Klinikum eingeliefert. Das Moped wurde durch einen Abschleppdienst geborgen. Aufgrund des Unfall, der damit einhergehenden Rettung und Unfallaufnahme, musste die Neundorfer Straße zeitweise voll gesperrt werden, es kam zu entsprechenden Verkehrsbehinderungen in diesem Bereich.
Güsten (Verdacht einer Raubstraftat)
Am Montagabend, gegen 22:15 Uhr, wurde der Polizei eine Raubstraftat gemeldet. Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen wurde ein 43-Jähriger in der Unterführung des Bahnhofes von hinten niedergeschlagen. Anschließend fehlten aus seinem Rucksack die Lederbörse mit Ausweis und Geldkarte. Ein detaillierter Ablauf konnte durch das Opfer nicht wiedergegeben werden. Der Mann wurde zur Beobachtung ins Klinikum Aschersleben gebracht. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen. Sie erreichen uns auch telefonisch unter 03471-3790.
Bernburg (Diebstahl E-Bike)
Am Dienstagmorgen wurde der Diebstahl eines E-Bikes aus der Gartenanlage „Fuhnefeld e.V.“ gemeldet. Der Eigentümer hatte das Bike neben seiner Gartenlaube abgestellt und mit einem Fahrradschloss gegen Wegnahme oder unbefugte Nutzung gesichert. Als er es am Morgen nutzen wollte bemerkte er den Diebstahl. Eine Anzeige wurde aufgenommen und erste Fahndungsmaßnahmen eingeleitet.
Schönebeck (E-Scooter sichergestellt)
Am Späten Montagabend kontrollierte die Polizei einen 21-Jähriger, der mit einem E-Scooter auf der Straße Alt Frohse in Richtung Reuterplatzunterwegs war. Das Versicherungskennzeichen war kaum Lesbar, was die Beamten zu einer Kontrolle anregte. Während der Kontrollmaßnahmen wurde festgestellt, dass der E-Scooter nicht nur ohne Pflichtversicherung genutzt wurde, sondern als gestohlen gemeldet war. Der Roller wurde zur Eigentumssicherung sichergestellt. Gegen den 21-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Das könnte Sie auch interessieren: