Hier lesen Sie die aktuellen Polizeimeldungen aus dem gesamten Salzlandkreis
Staßfurt (Brandermittlungen)
Am Mittwochnachmittag gerieten auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Hecklinger Straße zwei Fahrzeug in Brand und wurden dabei schwer beschädigt. Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen geht die Brandentwicklung von einem Mercedes aus, welcher gerad dort abgestellt wurde. Der Fahrer hatte beim Verlassen des Fahrzeuges eine Rauchentwicklung bemerkt und noch versucht die daraus entstehenden Flammen zu löschen. Hierbei wurde er durch die Hitze schwer verletzt und wenig später ins Klinikum eingeliefert. Das Feuer griff kurze Zeit später auf ein benachbartes Fahrzeug über und beschädigte dieses ebenfalls. Nach Eintreffen der Feuerwehr (3 Fahrzeuge mit 17 Kameraden) wurden beide Fahrzeug gelöscht und anschließend abgeschleppt. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden aufgenommen.
Staßfurt (Unfall mit Personenschaden)
Am Mittwochnachmittag wurde in der Löderburger Straße ein Fahrradfahrer verletzt. Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen war der Radfahrer auf dem Fußweg unterwegs und wurde von einem aus der Grundstückseinfahrt kommenden PKW erfasst. Er kam zu Fall und verletzte sich dabei an der Schulter. Am Fahrzeug und dem Fahrrad entstand Sachschaden. Eine ärztliche Behandlung wurde vorerst durch den Radfahrer abgelehnt. Ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung wurde gegen den Fahrzeugführer eingeleitet, die Ermittlungen dauern an.
Ilberstedt (Einbruchsdiebstahl)
Am Donnerstagmorgen wurde der Diebstahl eines Notstromaggregates bei der Polizei gemeldet. Unbekannte Täter hatten sich in der Nacht Zugang zu einem in der Bernburger Straße abgestellten Fahrzeug verschafft und dort die auf der Pritsche angebrachte Werkzeugkiste gewaltsam geöffnet. In dieser Kiste befand sich das Notstromaggregat. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.
Aschersleben (Einbruchsdiebstahl)
Am Mittwoch wurde in ein Einfamilienhaus im Kirschweg eingebrochen. Unbekannten Täter durchtrennten den Maschendraht und gelangten dadurch die Öffnung auf das Grundstück. Anschließend begaben sie sich offenbar zielgerichtet zum Wohnhaus und hebelten einen Rollladen auf. Sie zerstörten die Terrassentür und durchsuchten das Untergeschoss. Nach derzeitigem Kenntnisstand fehlt Bargeld und die Geldbörse mit diversen Papieren und der EC-Karte. Die Tatzeit wurde seitens der Eigentümerin zwischen 14:30 und 15:30 Uhr eingegrenzt, sie befand sich zu dieser Zeit im Obergeschoss des Hauses. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.
Bernburg (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)
Am späten Mittwochabend kontrollierte die Polizei einen 18-Jährigen welcher im Vorfeld durch eine unsichere Fahrweise in der Paul-Schneider-Straße aufgefallen war. Während der Kontrolle wurde Atemalkoholgeruch wahrgenommen. Ein freiwilliger Test erbrachte einen vorläufigen Wert von 1,15 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Im Rahmen dessen wurde die Entnahme einer Blutprobe zur Beweissicherung realisiert. Der Führerschein konnte nicht sichergestellt werden, da der 18-Jährige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Eine Mitteilung an die Führerscheinstelle erfolgte.
Das könnte Sie auch interessieren: