Aktuelle Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis

Hier lesen Sie die aktuellen Polizeimeldungen aus dem gesamten Salzlandkreis 


Bernburg (Unfall mit Personenschaden)

Am Dienstagmorgen wurde eine Radfahrerin (82) bei einem Verkehrsunfall auf der Heinrich-Rau-Straße zum Glück nur leicht verletzt. Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen war sie auf dem Radweg der Halleschen Straße in Richtung Kaufland unterwegs, als sie von einem Fahrzeug, was den Parkplatz des Netto-Marktes verlassen wollte, erfasst wurde. Durch den Zusammenstoß kam die Radfahrerin zu Fall und verletzte sich am Arm. Sie wurde im Rettungswagen erstbehandelt und anschließend zur Kontrolle ins Klinikum Bernburg gebracht.

 

Schönebeck (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)

Am späten Montagabend kontrollierte die Polizei einen 34-jährigen Fahrradfahrer, der ohne die erforderliche Beleuchtung die Magdeburger Straße befuhr. Bei dem Mann wurde starker Atemalkoholgeruch wahrgenommen. Ein freiwilliger Test erbrachte einen vorläufigen Wert von 2,02 Promille. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Im Zuge dessen wurde eine Blutprobenentnahme zur Beweissicherung realisiert. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

 

Baalberge (Unfall mit Personenschaden)

Am Sonntagnachmittag wurde ein 66-jährige Fahrzeuginsasse bei einem Verkehrsunfall in Baalberge verletzt. Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen war die Fahrerin (71) mit dem PKW auf dem Gnarrenburger Ring unterwegs und wollte in die Straße zum Sauren Anger abbiegen. Plötzlich kam das Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen Baum. Der Beifahrer wurde durch den Aufprall verletzt, die Fahrerin stand unter Schock. Ein Zeuge im Gegenverkehr hatte den Unfall beobachtet. Die Ermittlungen zur Unfallursache wurden aufgenommen.

 

Staßfurt (Fahrzeugdiebstahl)

Am Montagmorgen wurde vom Gelände eines Autohauses in Staßfurt ein VW Passat entwendet. Der unbekannte Täter verschaffte sich durch Übersteigen des Zauns Zutritt zum Gelände und führte zu diesem Zeitpunkt offenbar ein Ersatzrad bei sich. Dieses Rad wurde zielgerichtet bei dem dort abgestellten VW Passat montiert. Anschließend verließ der Täter mit dem Fahrzeug das Gelände des Autohauses. Etwas später wurde dann auch der Tatort, Hohenerxlebener Straße, an welchem das Rad von einem baugleichen Fahrzeug demontiert wurde bekannt. Das gestohlene Fahrzeug war bereits am Freitagmorgen durch die Polizei nach einem Diebstahl in Halle sichergestellt worden. Ob es sich bei dem Dieb um denselben Täter handelt ist nun Bestandteil der Ermittlungen. Das Fahrzeug wurde erneut zur Fahndung ausgeschrieben, die Ermittlungen dauern an.

 

L144, Kirchedlau – Könnern (Unfall mit Personenschaden)

Am Sonntagnachmittag, gegen 14:41 Uhr, wurde durch einen Fahrzeugführer eine Motorhaube auf der Landstraße 144 gefunden. Er bremste und stieg aus dem Fahrzeug. Anhand der Spurenlage um die Motorhaube suchte er die Umgebung ab und fand wenig später einen PKW, welcher nach einem Unfall offenbar die Böschung herabgefahren war. Im PKW befand sich ein 60-Jähriger, welcher augenscheinlich verletzt war. Daraufhin informierte der Zeuge die Rettungskräfte. Beim Eintreffend er Polizei war der Mann bereits aus dem Fahrzeug befreit und wurde für den Transport ins Klinikum Halle vorbereitet. Er selbst konnte noch nicht zum genauen Unfallhergang befragt werden. Aufgrund des starken Alkoholgeruches wurde ein freiwilliger Atemalkoholtest durchgeführt, welcher einen vorläufigen Wert von 1,96 Promille erbrachte. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet und der Führerschein sichergestellt. Das Fahrzeug wurde durch einen Abschleppdienst geborgen. Die Ermittlungen dauern an. Zeugen des Unfalls sollten sich bitte bei der Polizei melden. Sie erreichen uns auch telefonisch unter 03471-3790.

 

Bernburg (Diebstahl auf Baustellen)

Am Montagmorgen wurde der Diebstahl eines Rüttelstampfers von einer Baustelle in der Weststraße gemeldet. Unbekannte hatten sich am Wochenende widerrechtlich Zugang zur Baustelle verschafft und das dort gesichert abgelegte Arbeitsgerät entwendet. Weitere Hinweise liegen derzeit nicht vor. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.

 

Staßfurt Zeugenaufruf nach Unfallflucht

Die Polizei sucht nach einem Motorradfahrer, welcher sich am 30. April 2024 unerlaubt vom Unfallort in Staßfurt entfernt hat. Am Dienstag, dem 30.April, zwischen 21:30 und 22:30 Uhr, kam es im Bereich Am Schütz (Höhe Bodewehr) zum Zusammenstoß zwischen dem unbekannten Motorradfahrer und dem Fahrer eines Krankenfahrstuhls. Der Rollstuhlfahrer kam durch den Unfall zu Fall und wurde verletzt. Der Motorradfahrer stürzte laut Aussagen des Unfallgegners ebenfalls, dachte aber nicht daran sich um ihn, den verletzten Rollstuhlfahrer zu kümmern, sondern stieg wieder auf und fuhr weg. Erst ein später hinzukommender Passant fand den Verletzten nach etwa 15 Minuten am Boden und kümmerte sich.

 

Die Polizei sucht nun den flüchtigen Motorradfahrer. Das Motorrad wurde als weiße Crossmaschine mit schwarzen Schutzblechen beschrieben. Am Tank ist eine blaue Sieben aufgebracht. Der Motorradfahrer hatte beim Sturz seinen Helm verloren und konnte daher als ca. 20 Jahre alt beschrieben werden. Er hatte dunkle, an den Seiten kurze und oben längere Haare. Der Helm hatte die Grundfarbe Schwarz mit einem breiten blauen Streifen oder einen blauen breiten Buchstaben. Wer kann Angaben zu dem gesuchten Motorrad und dessen Fahrer machen? Wer war der Passant, der dem Verletzten geholfen hat? Es wird darum gebeten sich bei der Polizei in Staßfurt zu melden.

 


Das könnte Sie auch interessieren:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0