· 

Feuerwehrverein Belleben bekommt Finanzspritze für moderne Ausbildung

Die Feuerwehr und ihr Förderverein seien im Ortsleben nicht mehr wegzudenken, so Landrat Markus Bauer, der einen Dienstabend der Freiwilligen Feuerwehr Belleben für einen Besuch nutzte und einen symbolischen Scheck für das neueste Projekt überreichte.

BELLEBEN/AS. Eine Finanzspritze von 500 Euro bekommt der Feuerwehrverein Belleben. Die Feuerwehr und ihr Förderverein seien im Ortsleben nicht mehr wegzudenken, so Landrat Markus Bauer, der einen Dienstabend der Freiwilligen Feuerwehr Belleben für einen Besuch nutzte und einen symbolischen Scheck für das neueste Projekt überreichte.

 

„Allein dass ihr die Grundausbildung der Nachwuchskräfte für die Wehren der Stadt Könnern absichert, das muss man hoch anerkennen“, lobte der Landrat. „Ganz viele haben etwas von dieser Arbeit, direkt und indirekt. Da soll auch die technische Ausstattung mithalten. Die Zuwendung für euer Multimedia Board, damit ihr die Ausbildungsinhalte auch zeitgemäß vermitteln könnt, erfüllt den richtigen Zweck.“ Wenn es diesmal im Oktober so weit ist, wie einmal in jedem Jahr, sollen die nachrückenden Feuwehrleute bei der Grundausbildung die Verbesserung spüren, sagt Bauer.

 

Das Geld kommt aus dem Gewinn der Salzlandsparkasse. Der Kreis kann für öffentliche und gemeinnützige Projekte Geld bewilligen, damit Gewinne des regionalen Finanzinstituts den Menschen im Kreisgebiet direkt zugute komme, heißt es in einer Pressemitteilung des Landkreises.

 

Der Feuerwehrverein Belleben will die Ortsfeuerwehr Belleben tatkräftig, ob finanziell oder materiell, unterstützen sowie das Brauchtum der Feuerwehr pflegen und fördern. Hinzu kommt die Unterstützung der Kinder- und Jugendfeuerwehr sowie des Feuerwehrsports. Der Feuerwehrverein organisiert das kulturelle Leben der Feuerwehr, veranstaltet Feste und Feiern und unterstützt darüber hinaus das Dorfleben.

 


Das könnte Sie auch interessieren!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    BBGFighter (Freitag, 26 Juli 2024 10:08)

    Unfassbar für welchen Scheiß Geld da ist. Und die Rentner sammeln Flaschen!