Aktuelle Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis

Hier lesen Sie die aktuellen Polizeimeldungen aus dem gesamten Salzlandkreis 


Bernburg (Verkehrsunfall mit Personenschaden und Alkoholeinwirkung)

 

Am Freitagabend befuhr ein 24jähriger Radfahrer aus Bernburg die Antoinettenstraße in Richtung Hallesche Straße. Im Kreuzungsbereich beachtete er das dort befindliche Stopschild (Vz 206) nicht und fuhr ohne die Vorfahrt zu beachten auf die Hallesche Straße auf. Hier kollidierte der Radfahrer mit 18jährigen Fahrzeugführer, der mit seinem Pkw VW Golf die Hallesche Straße befuhr. Bei dem Zusammenstoß wurde der 24jährige Radfahrer verletzt und musste stationär im Klinikum Köthen behandelt werden. Im Rahmen der polizeilichen Unfallaufnahme konnte beim 24jährigen Radfahrer erheblicher Atemalkoholgeruch festgestellt werden. Ein freiwilliger Test erbrachte einen vorläufigen Wert von 2,13 Promille. Gegen den Radfahrer wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Im Rahmen dessen wurde die Entnahme einer Blutprobe zur Beweissicherung realisiert

 

Staßfurt (Verstoß gegen das Alkoholverbot für Fahranfänger/innen)

 

Am Sonnabendmorgen kontrollierte die Polizei eine 23-jährige, welche mit dem PKW BMW in der Thomas-Müntzer-Straße unterwegs war. Im Rahmen der Gesprächsführung wurde deutlicher Atemalkoholgeruch wahrgenommen. Ein freiwilliger Test erbrachte einen vorläufigen Wert von 0,63 Promille. Die Weiterfahrt wurde aufgrund der bestehenden Probezeit untersagt und die Durchführungen eines beweissicheren Atemalkoholtests in der Dienststelle angeboten. Dieser erbrachte einen beweissicheren Atemalkoholwert von 0,17 mg/l, in etwa 0,34 Promille. Im Falle einer Ablehnung wäre eine kostenpflichtige Blutprobenentnahme zur Beweissicherung erforderlich. Ein Bußgeldverfahren wurde eingeleitet, die Frau konnte anschließend die Dienststelle verlassen.

 

Unseburg (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)

 

Am Sonntagmorgen kontrollierte die Polizei den 24-jährigen Fahrer eines Pkw Audi, welcher im Vorfeld die Breite Straße befuhr. Während der Kontrolle wurde starker Atemalkoholgeruch wahrgenommen. Ein freiwilliger Test erbrachte einen vorläufigen Wert von 1,99 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Im Rahmen dessen wurde die Entnahme einer Blutprobe zur Beweissicherung realisiert und der Führerschein sichergestellt. Dem Mann wurde erklärt, dass er bis zu einer richterlichen Entscheidung nicht mehr berechtigt ist, Kraftfahrzeuge im öffentlichen Straßenverkehr zu führen.

 


Das könnte Sie auch interessieren:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0