Aktuelle Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis

Hier lesen Sie die aktuellen Polizeimeldungen aus dem gesamten Salzlandkreis 


Aschersleben (Einbruchsdiebstahl)

Am Mittwochmorgen wurde der Einbruch in ein Geschäft in der Breiten Straße gemeldet. Anhand der Tatortuntersuchung konnte festgestellt werden, dass sich die unbekannten Täter Zugang zu Stromversorgung der Alarmanlag des Geschäfts verschafft und diese deaktivierten. Anschließend wurde das Lager aufgesucht und dort verschiedene Elektrogeräte und Lebensmittel entwendet. Die Polizei hat die Ermittlungen eingeleitet.

 

Aschersleben (Unfall mit Personenschaden)

Am Dienstagnachmittag wurden bei einem Unfall im Kreuzungsbereich Oberstraße / Marienstraße drei Personen zum Teil schwer verletzt. Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen befuhr ein Motorrad (m/16) mit Beifahrerin (w/15) die Marienstraße und querte im Kreuzungsbereich die Oberstraße. Auf der Oberstraße befand sich eine 20-Jährige mit ihrem PKW. Bei der Oberstraße handelt es sich um die Vorfahrtstraße, der Motorradfahrer hätte demnach dem PKW die Vorfahrt gewähren müssen. Im Kreuzungsbereich kam es trotz der Gefahrenbremsung des PKWs zum Zusammenstoß, in dessen Folge der Motorradfahrer zu Fall kam. Die Fahrerin des PKW wurde beim Unfall leicht verletzt. Die beiden Beteiligten auf dem Motorrad wurden schwer verletzt ins Klinikum Aschersleben eingeliefert und dort stationär aufgenommen. An der Unfallstelle kam es zu entsprechenden Verkehrsbehinderungen.

 

Schönebeck (Unfall mit Personenschaden)

Am Mittwochmorgen wurde im Kreisverkehr der Magdeburger Straße ein Radfahrer durch einen abbiegenden PKW erfasst und dabei verletzt. Ach derzeitigem Ermittlungsstand war die 52-Jährige mit ihrem PKW auf der Magdeburger Straße unterwegs und hatte den Kreisverkehr befahren. Als sie selbigen an der Ausfahrt Magdeburger Straße fortlaufend wieder verlassen wollte übersah sie offenbar den ebenfalls im Kreisverkehr befindlichen Radfahrer und es kam zum Zusammenstoß. Der Radfahrer (m/41), augenscheinlich nur leicht verletzt, verzichtet auf einen Rettungswagen.

 

L51 nahe Barby (Unfall unter Alkoholeinwirkung)

Am Dienstagabend wurde ein Unfall auf der Landstraße 51 nahe der Gemeinde Barby gemeldet. Zeugen hatten einen Quad-Fahrer beobachtet, welcher von der Fahrbahn abgekommen war und im, Maisfeld zum Stehen kam. Der Fahrer wurde dabei verletzt. Bei dem 49-Jährigen wurde deutlicher Atemalkoholgeruch festgestellt, ein freiwilliger Test erbrachte einen vorläufigen Wert von 2,97 Promille. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Der Mann verblieb nach der zur Beweissicherung durchgeführten Blutentnahme im Klinikum. Sein Führerschein wurde sichergestellt.

 

Aschersleben (Geschwindigkeitskontrolle)

Die Polizei führte am Mittwoch an der Magdeburger Chaussee, in Fahrtrichtung Winningen, eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit liegt bei 50 km/h. Im Messzeitraum wurden 34 Einzelfahrzeuge mit dem Handmessgerät angemessen. Dabei wurden 11 Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt und geahndet. 6 Fahrern wurde ein Verwarngeld ausgesprochen, der Bescheid wird in den nächsten Tagen oder Wochen zugesandt. Der Schnellste wurde mit 76 km/h gemessen, gegen ihn und 5 weitere Fahrer wurden Bußgeldverfahren eingeleitet.

 


Das könnte Sie auch interessieren:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0