· 

Aktuelle Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis

Hier lesen Sie die aktuellen Polizeimeldungen aus dem gesamten Salzlandkreis 


Aschersleben (Räuberische Erpressung)

Am Donnerstagabend, gegen 17:51 Uhr, kam es in einem Geschäft in der Froser Straße zu einer räuberischen Erpressung. Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen betrat ein etwa 20 Jahre alter, vermummter Mann den Markt und forderte unter Vorhalt eines Messers von der Kassiererin die Herausgabe des Bargeldes. Die Kasse blieb geschlossen und die Kassiererin zog sich mit den beiden anderen Angestellten zurück. Voller Wut beschädigte der Täter dann die Monitore der Kasse mit dem Messer und verschwand ohne Beute. Alle Personen blieben bis auf einen Schock unverletzt. Der Täter konnte im Rahmend er Nahbereichsfahndung nicht festgestellt werden. Die Ermittlungen dauern an.

 

Bernburg (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)

Am frühen Freitagmorgen, kontrollierte die Polizei einen 43-Jährigen, welcher mit einem Elektrokleinstfahrzeug (E-Roller) in der Semmelweisstraße unterwegs war. Während der Kontrolle wurden typische Anhaltspunkte für den Konsum von Betäubungsmittel festgestellt. Ein freiwilliger Schnelltest reagierte positiv. Im Zuge des eingeleiteten Bußgeldverfahrenes wurde eine zur Beweissicherung erforderliche Blutprobenentnahme realisiert. Die Weiterfahrt wurde für die nächsten 24 Stunden untersagt.

 

Staßfurt (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)

Am frühen Freitagmorgen, kontrollierte die Polizei einen 28-Jährigen, welcher mit einem PKW an der Salzrinne unterwegs war. Während der Kontrolle wurden typische Anhaltspunkte für den Konsum von Betäubungsmittel festgestellt. Ein freiwilliger Schnelltest reagierte positiv. Im Zuge des eingeleiteten Bußgeldverfahrenes wurde eine zur Beweissicherung erforderliche Blutprobenentnahme realisiert. Die Weiterfahrt wurde für die nächsten 24 Stunden untersagt.

 

Grünewalde (Einbruchsdiebstahl)

Am Mittwochabend wurde in ein Wohnhaus in der Salzstraße eingebrochen. Der Eigentümer war gegen 18:05 Uhr nach Hause gekommen und hatte eine unbekannte männliche Person in seinem Treppenhaus angetroffen. Beide waren für einen kurzen Moment erschrocken, die Person flüchtete anschließend über den Hof zu einem PKW. Der Eigentümer verfolgte den vermeintlichen Einbrecher. Im parkenden Fahrzeug befand sich eine weitere Person, welche offenbar auf den Mann gewartet hatte. Das Fahrzeug fuhr anschließend schnell in Richtung Schönebeck davon. Der Eigentümer informierte die Polizei. Die Ermittlungen wurden aufgenommen. Eine Aufstellung über das eventuelle Stehlgut liegt derzeit nicht vor.

 

Aschersleben (Diebstahl E-Bike)

Am Mittwochabend, zwischen 17:00 und 18:00 Uhr, wurde auf dem Parkplatz des Supermarktes in der Hoymer Chaussee ein weißes E-Bike der Marke Telefunken entwendet. Nach derzeitigen Erkenntnissen befand sich am Fahrzeug des Eigentümers ein Fahrradträger und auf diesem das Fahrrad. Es war durch die werksseitig verbaute Sicherung gegen unbefugte Nutzung oder Wegnahme gesichert. Als der Eigentümer gegen 18:00 Uhr zum Abstellort zurückkehrte War das Fahrrad verschwunden. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.

 

Winningen (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)

Am frühen Donnerstagmorgen, kontrollierte die Polizei einen 32-Jährigen, welcher mit einem PKW in der Ascherslebener Straße unterwegs war. Während der Kontrolle wurden typische Anhaltspunkte für den Konsum von Betäubungsmittel festgestellt. Ein freiwilliger Schnelltest reagierte positiv. Im Zuge des eingeleiteten Bußgeldverfahrenes wurde eine zur Beweissicherung erforderliche Blutprobenentnahme realisiert. Die Weiterfahrt wurde für die nächsten 24 Stunden untersagt. Eine Mitteilung an die Führerscheinstelle erfolgte.

 

Schönebeck (Unfall mit Personenschaden)

Am Mittwochnachmittag wurde eine 41-jährige Radfahrerin bei einem Verkehrsunfall in der Boeltzigstraße zum Glück nur leicht verletzt. Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen war die Frau mit dem Rad auf der Boeltzigstraße unterwegs und wurde durch einen aus der Dr.-Tolberg-Straße kommenden PKW beim Abbiegen erfasst. Die Radfahrerin wurde mit dem Verdacht auf eine Mittelhandfraktur ins Klinikum eingeliefert.

 


Das könnte Sie auch interessieren: