Die Absolventinnen und Absolventen erhielten ihre Zeugnisse im Rahmen einer feierlichen Exmatrikulation. Ein großer Teil von ihnen wird seine berufliche Laufbahn in den Klinika der Region AMEOS Ost aufnehmen. (Foto: AMEOS)
Nach drei Jahren Ausbildung hat das Institut AMEOS Ost 24 Absolventinnen und Absolventen der Generalistischen Pflegeausbildung verabschiedet. Die examinierten Pflegefachfrauen und -männer treten ihren Weg ins Berufsleben an – ein großer Teil von ihnen wird seine berufliche Laufbahn innerhalb der AMEOS Klinika in der Region Ost fortsetzen.
Die Generalistische Pflegeausbildung am AMEOS Institut Ost bietet eine umfassende und anspruchsvolle Ausbildung für angehende Pflegefachkräfte. Die Absolventinnen und Absolventen haben sich in den letzten Jahren intensiv auf ihre Rolle als Pflegefachkräfte vorbereitet und sind nun bestens gerüstet, um den Herausforderungen im Gesundheitswesen zu begegnen.
Die Zeugnisausgabe war ein emotionaler Höhepunkt für die Absolventinnen und Absolventen sowie für ihre Familien. Anke Sterdt, Schulleiterin am AMEOS Institut Ost, betonte die Bedeutung dieses Moments und sagte: „Die Zeugnisausgabe ist immer ein bewegender
Moment, der die harte Arbeit und das Engagement unserer Absolventinnen und Absolventen würdigt. Wir sind unglaublich stolz auf sie und freuen uns darauf, sie auf ihrem Weg in die berufliche Pflegepraxis zu begleiten.“
Begrüßung der neuen Auszubildenden
Gleichzeitig wurden zum 1. September drei neue Klassen der Generalistischen Pflegeausbildung am AMEOS Institut Ost begrüßt. Insgesamt sind 70 Schülerinnen und Schüler gestartet und werden künftig den theoretischen Teil ihrer Ausbildung am AMEOS Institut Ost und den praktischen Teil in den AMEOS Klinika der Region Ost absolvieren. „Sie werden sich vielen neuen Erfahrungen sowie Herausforderungen in diesem Beruf stellen und an diesen wachsen“, betont Heiko Rabe, Pflegedirektor am AMEOS Klinikum Aschersleben, während seiner Willkommensrede.
Generalistische Pflegeausbildung bei AMEOS
Die Generalistische Pflegeausbildung am AMEOS Institut Ost bleibt ein wichtiger Beitrag zur Sicherung qualifizierten Pflegepersonals in der Region. Für weitere Informationen zur Generalistischen Pflegeausbildung und den aktuellen Entwicklungen in der Pflegeausbildung
kontaktieren Sie uns bitte unter: Telefon: (03473) 97-1568, WhatsApp: 0176 300 55 296, E-Mail: karriere@ameos.eu, Internet: www.ameos-azubi.de.
Insgesamt 70 junge Menschen starteten Anfang September ihre Ausbildung zu Pflegefachfrauen und -männern am Institut AMEOS Ost
Das könnte Sie auch interessieren: