Was für eine Stimmung zur Siegerehrung des Bernburger Bergzeit-Radfahren am vergangenen Freitag. Insgesamt hatten sich 215 Teilnehmer und Teilnehmerin zum Bergzeit-Lauf und Bergzeit-Fahren in der Wilhelmstraße angemeldet.
Was für eine Stimmung zur Siegerehrung des Bernburger Bergzeit-Radfahren am vergangenen Freitag. Insgesamt hatten sich 215 Teilnehmer und Teilnehmerin zum
Bergzeit-Lauf und Bergzeit-Fahren in der Wilhelmstraße angemeldet.
Das Kinder- und Jugendamt der Stadt Bernburg organisiert seit vielen Jahren das Event. Wer schon einmal diesen Anstieg mit dem Fahrrad bewältigt hat, kennt die sportliche Herausforderung und die Tücken der Strecke. Alle kleinen und großen Fahrradfahrer, die an diesem Wettbewerb teilnahmen, erhielten eine Startnummer und traten in fünf verschiedenen Altersklassen gegeneinander an.
Mädchen und Frauen starteten in separaten Altersgruppen, die genau wie bei den Jungen und Männern in die fünf o. g. Kategorien eingeteilt sind. Die beste Zeit jedes Sportlers ging automatisch in die Wertung ein. Der Kreissportbund Salzland e.V. stellte seine elektronische Zeitmessungsanlage mit großem Leuchtdisplay zur Verfügung.
Am Ende gab es die große Siegerehrung, bei welcher Urkunden und Medaillen verliehen wurden. Zum Schluss erfolgte die Verlosung, bei der auch in diesem Jahr zwei nagelneue, gesponserte Fahrräder sowie andere hochwertige Preise zur Verfügung standen.
Für die besten Radsportler gab es natürlich Pokale und Urkunden sowie für die Gewinner in den einzelnen Altersklassen natürlich das klassische, gelbe „Bernburger Bergkönig“ T-Shirt.
Neben den zwei Hauptpreisen wurden auch Smartwatch, Drucker, Fahrradhelm, Fahrradgepäcktasche, USB-Stick, Fahrradschloss, Kopfhörer, Beachvolleyball, Fahrradstandluftpumpe, Computermaus, Soundbox, Powerbank, Computertastatur, Badmintonset, Fahrradhandyhalter, T-Shirts, Fahrradsattel, Outdoortrinkflasche unter allen Teilnehmern verlost.
Das könnte Sie auch interessieren: