· 

Aktuelle Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis

Hier lesen Sie die aktuellen Polizeimeldungen aus dem gesamten Salzlandkreis 


Bernburg (Brandermittlungen)

Am Donnerstagmorgen konnte im Rahmen einer Einsatzfahrt ein entstehender Fahrzeugbrand bemerkt und anschließend verhindert werden. Die Beamten befanden sich auf der Anfahrt zu einem anderen Einsatzort, als sie im Puschkinweg ein Fahrzeug bemerkten, was gerade im Bereich des Vorderrades Feuer fing. Der entstehende Brand wurde mit dem fahrzeugeigenen Feuerlöscher abgelöscht. Ein größerer Schaden konnte dadurch verhindert werden. Den Fahrzeugeigentümer erreichten die Beamten in den sehr frühen Morgenstunden nicht. Hinweise auf die möglichen Täter, es wird von einem vorsätzlichen Inbrandsetzen durch Brandbeschleuniger auf dem Vorderrad ausgegangen, konnten am Tatort nicht erlangt werden. Eine Anzeige wurde gefertigt, die Ermittlungen dauern an.

 

Könnern (Einbruchsdiebstahl)

In der Nacht zu Donnerstag wurde in mindesten ein Geschäft der Einkaufspassage am Platz des Friedens eingebrochen. Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen wurde die Nebeneingangstür eines Cafés aufgebrochen und dort eine Geldkassette mit Bargeld gestohlen. An drei Weiteren Geschäften versuchten die Täter die Eingangstüren aufzubrechen, scheiterten allerdings. Eine qualifizierte Spurensicherung erfolgte und die Ermittlungen wurden aufgenommen.

 

Aschersleben (Kontrolle Fahrtüchtigkeit

Am Donnerstagmorgen kontrollierte die Polizei eine 59-jährige, welche mit dem PKW in der Magdeburger Straße unterwegs war. Im Rahmen der Gesprächsführung wurde deutlicher Atemalkoholgeruch wahrgenommen. Ein freiwilliger Test erbrachte einen vorläufigen Wert von 1,00 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt und die Durchführungen eines beweissicheren Atemalkoholtests in der Dienststelle angeboten. Im Falle einer Ablehnung wäre eine kostenpflichtige Blutprobenentnahme zur Beweissicherung erforderlich. Im Rahmen dieser Kontrolle konnte dann ein gerichtsverwertbarer Wert von 0,88 Promille (0,44 mg/l) gemessen und dokumentiert werden. Ein Bußgeldverfahren wurde eingeleitet, die Frau konnte anschließend die Dienststelle verlassen. Das Fahrzeug verblieb auf dem Parkplatz des Discounters.

 

 


Das könnte Sie auch interessieren: