· 

Erweiterung und Wechsel in der Geschäftsführung der Stadtwerke Bernburg GmbH

Für die Übergangsphase hat der Aufsichtsrat Wolf-Dietrich Hanzlik bereits ab 1. Oktober 2024 als Geschäftsführer bestellt. Herr Hanzlik wird für die nächsten zwei Jahre als Interims-Geschäftsführer agieren, um eine nahtlose Übergangsphase sicherzustellen „Wolf-Dietrich Hanzlik bringt umfangreiche Erfahrungen in den Bereichen Handel/Vertrieb und Management mit und wird gemeinsam mit dem bestehenden Führungsteam die strategische Neuausrichtung der Stadtwerke vorantreiben."


Angesichts der dynamischen Entwicklungen in der Energiebranche, insbesondere im Bereich der Energiewende und der damit verbundenen großen Verantwortung, hat der Aufsichtsrat beschlossen, die Geschäftsführung der Stadtwerke Bernburg zu erweitern. Zukünftig wird die Geschäftsführung sowohl aus einer kaufmännischen Geschäftsführung als auch einer technischen Geschäftsführung bestehen. Diese Erweiterung wird ab 1. Januar 2025 umgesetzt.

 

Ulrike Mathis wird zum Jahresende 2024 von ihrer Position als Geschäftsführerin der Stadtwerke Bernburg GmbH zurücktreten. „In den letzten drei Jahren hat Ulrike Mathis maßgeblich zur Entwicklung der Stadtwerke beigetragen. Wir danken ihr für ihren unermüdlichen Einsatz und wünschen ihr für ihre berufliche und private Zukunft alles Gute“, erklärt Stefan Ruland, Vorsitzender des Aufsichtsrates der Stadtwerke Bernburg GmbH.

 

Für die Übergangsphase hat der Aufsichtsrat Wolf-Dietrich Hanzlik bereits ab 1. Oktober 2024 als Geschäftsführer bestellt. Herr Hanzlik wird für die nächsten zwei Jahre als Interims-Geschäftsführer agieren, um eine nahtlose Übergangsphase sicherzustellen „Wolf-Dietrich Hanzlik bringt umfangreiche Erfahrungen in den Bereichen Handel/Vertrieb und Management mit und wird gemeinsam mit dem bestehenden Führungsteam die strategische Neuausrichtung der Stadtwerke vorantreiben“, erklärt Stefan Ruland.

 

Ab 1. Januar 2025 wird Herr Denny Gerstenberger die technische Geschäftsführung über-nehmen. Diese Entscheidung unterstreicht das Engagement des Unternehmens, die technische Expertise und Innovationskraft der SW Bernburg weiter zu stärken. „Denny Gerstenberger verfügt über eine breitgefächerte technische Fachkompetenz und besitzt ein umfangreiches Know-how der Branche“, erklärt Stefan Ruland weiter.

 


Das könnte Sie auch interessieren: