Hier lesen Sie die aktuellen Polizeimeldungen aus dem gesamten Salzlandkreis
Bernburg (Versuchter Einbruch in Tankstelle)
Am frühen Freitagmorgen versuchten drei unbekannte Täter in die Tankstelle in der Magdeburger Chaussee einzubrechen. Die beiden Einbruchsversuche an Zugangstür und Nebeneingangstür schlugen fehl, ein Eindringen gelang nicht. Die Einbrecher waren dunkel bekleidet und kräftig gebaut. Sie nährten sich mit einem dunkelgrauen Audi, an welchem ein nicht mehr zugelassenes Kennzeichen angebracht war. Die Tat wurde von der Videoüberwachungsanlage der Tankstelle aufgezeichnet. Das Videomaterial wurde zu Ermittlungszwecken gesichert, die Ermittlungen dauern an.
Pömmelte (Diebstahl aus Kraftfahrzeugen)
Am späten Donnerstagabend wurde der Einbruch in einen Kleintransporter (LKW bis 3,5 t) in Pömmelte gemeldet. Der Fahrer hatte den Transporter gegen 15:30 Uhr abgestellt und ordnungsgemäß gesichert. Gegen 21.32 Uhr vernahm er von der Straße her, polternde Geräusche und bemerkte ein flüchtendes Fahrzeug. Als er nachschaute musste er feststellen, dass die seitliche Schiebetür des Fahrzeuges aufgebrochen war und aus dem Inneren diverse Werkzeuge entwendet wurden. Derr Schaden wurde mit mindestens 15.000.-€ beziffert. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.
Calbe (Diebstahl aus Kraftfahrzeugen)
Am späten Donnerstagabend wurde der Einbruch in einen Kleintransporter in Calbe gemeldet. Der Nutzer des Fahrzeuges bemerkte gegen 22:47 Uhr typische Einbruchsgeräusche und begab sich daraufhin zu dem abgestellten Fahrzeug. Hier musste er feststellen, dass unbekannte Täter die seitliche Schiebetür aufgebrochen hatten und aus dem Fahrzeug diverse Werkzeuge entwendet hatten. Eine später festgestellte Zeugin hatte zwei dunkel bekleidete Personen beim Einbruch beobachtet. Diese hatten die Werkzeuge aus dem aufgebrochenen Fahrzeug in einen dunklen Transporter umgeladen. Anschließend stiegen sie zu dem noch im Fahrzeug wartenden Fahrer und flüchteten in Richtung Nienburg. Im Rahmen der Nahbereichsfahndung konnte leider kein Transporter mehr festgestellt werden. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.
Mehringen (Geschwindigkeitskontrolle)
Die Polizei führte am Donnerstagabend, an der Schackstedter Straße, eine Geschwindigkeitsmessung durch. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit liegt bei 50 km/h. Im Messzeitraum passierten 370 Fahrzeuge die Messstelle in beiden Fahrtrichtungen. Dabei wurden 20 Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt und dokumentiert. Den 20 Fahrern wird in den nächsten Tagen oder Wochen ein Verwarngeld- bzw. Bußgeldbescheid zugesandt. Der Schnellste wurde mit 73 km/h gemessen.
Das könnte Sie auch interessieren: