· 

Brand eines Einfamilienhauses in Bernburg

In Gänze waren 63 Kameraden mit 16 Fahrzeugen am Einsatz beteiligt. Nach Übernahme der Löscharbeiten wurden die Ersthelfer im Rettungswagen untersucht und ohne Hinweise auf Verletzungen entlassen.


Am Montagnachmittag wurde der Brand eines Einfamilienhauses in der Straße Am Stadtbad gemeldet. Zeugen hatten gegen 14:53 Uhr, die starke Rauchentwicklung auf dem Grundstück bemerkt und sofort als Ersthelfer mit Evakuierungs- und Löscharbeiten begonnen. Die Feuerwehr traf wenig später am Brandort ein und begann zügig mit den Löscharbeiten.

 

In Gänze waren 63 Kameraden mit 16 Fahrzeugen am Einsatz beteiligt. Nach Übernahme der Löscharbeiten wurden die Ersthelfer im Rettungswagen untersucht und ohne Hinweise auf Verletzungen entlassen. Das Kind der Eigentümer, was sich aktiv an den Löscharbeiten beteiligt hatte, wurde mit einer Brandverletzung ins Klinikum eingeliefert und dort vorerst stationär aufgenommen.

 

Das Feuer konnte gelöscht werden, hatte allerdings zwischenzeitlich auf das Nachbarhaus übergegriffen und dort ebenfalls Schäden verursacht. Die Brandausbruchsstelle befand sich in einem angrenzenden Nebengelass. Der Brandort wurde zur weiteren Untersuchung beschlagnahmt.

 

Ein genauer Sachschaden kann derzeit nicht beziffert werden, dürfte aber im oberen fünfstelligen Bereich liegen. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden aufgenommen und dauern an.

Das könnte Sie auch interessieren: