
Hier lesen Sie die aktuellen Polizeimeldungen aus dem gesamten Salzlandkreis
Aschersleben (Fahrraddiebstahl)
Der 19-jährige Eigentümer fuhr am Donnerstagmorgen mit seinem Fahrrad zum Bahnhof in Aschersleben und schloss dieses am dortigen Fahrradständer an. Anschließend setzte er seine Fahrt mit dem Zug fort. Bei seiner Rückkehr am Nachmittag bemerkte er, dass unbekannte Täter das schwarze Mountainbike samt Fahrradschloss entwendeten. Zeugen, welche Hinweise geben können, werden gebeten, sich im Polizeirevier Salzlandkreis zu melden.
Schönebeck (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)
Während der Streifentätigkeit fiel den eingesetzten Polizeibeamten ein Fahrradfahrer auf, welcher in Schlangenlinien den Grundweg in Schönebeck befuhr. Aufgrund der auffälligen Fahrweise über die komplette Fahrbahnbreite wurde der 21-jährige einer Verkehrskontrolle unterzogen. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,02 Promille. Bei dem Fahrzeugführer wurde im Anschluss eine Blutprobenentnahme durchgeführt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Pömmelte (Schweinediebstahl)
Am Freitagmorgen begab sich ein Tierhalter in den Schweinestall und beabsichtigte, die Tiere zu füttern. Bei einer Zählung bemerkte er, dass zwei Tiere aus dem Stall fehlten. Nach ersten Erkenntnissen hebelten unbekannte Täter die Stalltür auf und entwendeten, möglicherweise gewaltsam, zwei der Schweine. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Hinweise zum Geschehen oder zum Verbleib der Tiere nimmt die Polizei des Salzlandkreises, auch gern telefonisch unter 03471-3790 entgegen.
Tornitz (Diebstahl aus Schweinemastanlage)
Am frühen Samstagmorgen wurde erneut ein Einbruch in eine Schweinemastanlage bekannt. Dabei verschafften sich die bislang unbekannten Täter gewaltsam Zutritt zum Bürogebäude auf dem Gelände und öffneten im Inneren mit Werkzeug den Tresor. Bei dem erlangten Diebesgut handelte es sich diesmal nicht um Tiere. Vor Ort erfolgte die Spurensicherung. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.
Egeln (Verkehrsunfall unter Drogeneinfluss)
Eine 39-jährige Fahrzeugführerin befuhr in der Ortslage Egeln die Klostersiedlung in Richtung Zentrum. In einer dortigen Kurve kam ihr der 35-jährige Fahrradfahrer auf ihrer Fahrbahnseite entgegen, kollidierte mit dem PKW und rollte sich über die Motorhaube. Die erschrockene Fahrzeugführerin erkundigte sich nach dem Wohlbefinden des Fahrradfahrers, welcher kurz darauf die Örtlichkeit verließ. Die 39-jährige informierte die Polizei über den Verkehrsunfall, da sie weiterhin einen Schaden an ihrem Fahrzeug feststellte. Kurz darauf konnte die Identität des Radfahrers ermittelt und dieser an seiner Wohnanschrift angetroffen werden. Bei der Überprüfung der Fahrtüchtigkeit erhärtete sich der Verdacht, dass der 35-jährige unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln und Alkohol stand. Demnach wurde bei dem Fahrradfahrer eine Blutprobenentnahme durchgeführt und ein Ermittlungsverfahren wegen mehrerer Verkehrsverstöße eingeleitet.
Bernburg (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)
Im Rahmen der Streife kontrollierten die Polizeibeamten des Polizeireviers Salzlandkreis einen Fahrzeugführer in der Straße „Am Stadtrand“. Im weiteren Verlauf wurde bekannt, dass der 39-jährige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist und der Verdacht besteht, dass er unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln das Fahrzeug führte. Nach einer Blutprobenentnahme wurde dem nunmehr Beschuldigten die Weiterfahrt untersagt und dieser aus der polizeilichen Maßnahme entlassen.
Schönebeck (Diebstahl aus Einfamilienhaus)
Bislang unbekannte Täter drangen in der Nacht von Ostersonntag zu Ostermontag in ein Einfamilienhaus in der Straße Alt Frohse ein. Die Bewohner befanden sich zur Tatzeit nicht zu Hause. Nach einer ersten Inaugenscheinnahme wurde das gesamte Haus durchwühlt und hierbei Schmuck und andere Wertgegenstände entwendet. Nach erfolgter Spurensicherung wurde der Tatort wieder an die Bewohner übergeben. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.
Staßfurt (Komplettentwendung PKW)
Über die Osterfeiertage wurde aus der Karlstraße ein PKW Dacia entwendet. Der Fahrzeughalter hatte das Fahrzeug am Samstag gegen 19:00 Uhr im Nahbereich seiner Wohnanschrift ordnungsgemäß abgeparkt und stellte das Verschwinden am Morgen des Ostermontags fest. Bislang liegen keine Hinweise auf die Täterschaft vor. Zeugen, welche Hinweise geben können, werden gebeten, sich im Polizeirevier Salzlandkreis zu melden.
Das könnte Sie auch interessieren: